Lieferung und Lieferzeiten

Auszug aus den AGB

§4 Lieferung(1) Die Lieferzeit der Produkte ist bei jedem Artikel ersichtlich und wird in der Regel eingehalten.

(2) Trotz sorgfältiger Prüfung kann es vorkommen, dass der bestellte Artikel eine längere Lieferzeit als angegeben hat oder ausverkauft ist. Sollte dieser Fall eintreten, nehmen wir mit dem Verbraucher Kontakt auf, um ihn über die Lieferverzögerung oder Lieferausfalls zu informieren. In beiden Fällen ist es uns gestattet, vergleichbare Produkte als Ersatz anzubieten.

(3) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so versenden wir die Ware nicht vor Zahlungseingang.

(4) Die Lieferung erfolgt mit ausgewähltem Spediteur (i.d.R. DPD). Die voraussichtliche Zustelldauer ab Versand beträgt

  • in Österreich 1-2 Tage
  • in Deutschland 1-3 Tage
  • andere EU-Länder auf Anfrage(5) Die Ware ist vom Transportunternehmen bis zu einem Betrag von € 520,- versichert. Überschreitet der Wert der Ware diesen Betrag, ist diese durch eine gesondert abgeschlossene Versicherung unsererseits im vollem Warenwert versichert.(6) Sollte die Ware beim Verbraucher beschädigt angeliefert werden, ist folgendes zu beachten:Äußerlich sichtbare Schäden sind beim Zusteller sofort zu reklamieren und fotodokumentarisch festzuhalten. Eine Meldung an uns muss am Tag der Anlieferung erfolgen.Verdeckte Transportschäden sind innerhalb einer Frist von längstens 7 Tagen ab Zustellung (Tag der Ablieferung des Paketes + 7 Tage incl. Sonn- und Feiertage) an uns schriftlich zu melden. Zu empfehlen ist allerdings eine sofortige Meldung.

Ergänzung §4: Seit Pandemiebeginn sind wir teilweise mit außerordentlich langen Lieferzeiten konfrontiert. Da angeführten Regellieferzeiten könnten aus diesem Grund teilweise nicht eingehalten werden. Möchten Sie sicher gehen, ob das gewünschte Produkt zurzeit lieferbar ist, kontaktieren Sie uns noch vor der Bestellung.