Tag der Schallplatte am 19.11.2016

Ein voller Erfolg war der von uns ins Leben gerufene "Tag der Schallplatte". An diesem Tag drehte sich alles rund um Vinyl.

An die 100 Besucher informierten sich über Plattenspieler und Zubehör. Das "schwarze Gold" konnte direkt bei Alex Sackel von Good Things gekauft werden, was unsere Besucher auch dankend angenommen haben.

Außerdem wurde ein Plattenspieler von Pro-Ject verlost. Viel Freude damit der glücklichen Gewinnerin aus Kirchham!

Konzertstunde am 12.11.2016

Eine wundervolle Darbietung an klassischer Musik durften wir mit unseren zahlreich erschienenen Gästen in dieser Konzertstunde erleben. 

Carsten Neumann (Mozarteum Salzburg) & Noriko Shiozaki (Universität Mozarteum) spielten wunderbare, eindrucksvolle Musikstücke von Bach, Mozart, Gershwin, uvm.

Herzlichen Dank an Carsten & Noriko für Eure kostbare Zeit und dieses wundervolle Konzert! Wir und unsere Gäste haben es sehr genossen!

Willi Bauer bei uns im Studio am 28.2.2015!

Willibald Bauer präsentierte bei uns im Studio seinen neuen Lautsprecher LS 3.0 mit seinem bereits bekannten dps Plattenspieler!

Begleitet wurde diese Veranstaltung mit herrlichen Schmankerl und hervorragenden Weinen von Hannes Sabathi persönlich!

Überraschungswochenende mit Sinisa Kovacevic - Qualität ist keine Frage der Größe!

Am Samstag, den 31.1.2015 präsentierte Gaudios Vertriebschef Sinisa Kovacevic bei uns Raidho Lautsprecher - bei uns exklusiv in Österreich C- und D-Serie!

Matthias Böde bei uns im Studio - Medienvergleich!

Am Freitag, den 14.11. und Samstag, den 15.11.2014 war STEREO Redakteur Matthias Böde bei uns im Studio zu Gast!

In fünf restlos ausgebuchten Durchgängen haben wir verschiedene Medien wie zB. CD, SACD, Blue-Ray Audio, Analog u. Hochbit-File verglichen! Der große Stereo Bericht wird voraussichtlich in der Ausgabe 6/2015 (Anfang Mai 2015) erscheinen.  

Dynaudio Focus XD - Österreichpremiere bei uns im Studio!

 

 

Am Freitag, 24.10.2014 präsentierte Dynaudio´s Product Manager Roland Hoffmann die brandneue digitale, aktive Lautsprecherserie Focus XD!

Das völlig neue Konzept vom dänischen Lautsprecherhersteller Dynaudio hat nicht nur uns, sondern auch zahlreiche Gäste überzeugt. 


 

 

KEF Reference Serie u. Musical Fidelity Nu-Vista 800 - Österreichpremiere!

Eröffnungsfeier der neuen Hörräume am 26.9.2014

Open House vom 31.1.2014

An diesem Tag widmeten wir uns dem Thema "Einbaulösungen & Audio-Multiroom". Welche Möglichkeiten es gibt, um Lautsprecher so dezent wie möglich in den Raum zu integrieren und wie Audio-Multiroom funktioniert, das haben wir den Besuchern an diesem Tag gezeigt. 

Open House vom 30.11.2013

In mehreren Durchgängen stellte der französische Produktmanager, Thierry Massoubre, bei diesem Workshop das exzellente Audio-System von Devialet vor. Auch einen kleinen Einblick in die Zukunftsprojekte die im Hause Devialet Thema sind, durften wir erhaschen.

Vielen Dank an alle Besucher! 

Open House vom 25.10.2013

Streaming bis High-End mit Naim Audio lautete an diesem Tag unser Motto! 

Einen Einblick in die Welt des Streamingspezialisten Naim Audio durften wir unseren Besuchern an diesem Tag gewähren. Eine große Vor-/Endstufen-kombination von Naim Audio brachte dann die Anwesenden so richtig ins Schwärmen!

Open House vom 11.10.2013

An diesem Tag haben wir uns dem Thema "HIFI & Heimkino für Einsteiger" gewidmet! Präsentiert haben wir zwei Stereoanlagen für Einsteiger, sowie zwei Heimkinoanlagen im leitbaren Bereich.

Bedanken möchten wir uns auf diesem Weg bei den zahlreichen Besuchern! Es freut uns immer wieder aufrichtig, wenn unsere Veranstaltungen so großen Anklang finden!

Workshop vom 1. u. 2. Februar 2013

Workshop mit Richard Stenz u. Sinisa Kovacevic

Ultimativer Vergleich

Schallplatte, CD, Hochbit- u. DSD-Files vs. Mastertape, Vergleich verschiedener Medien – Wer hat die Nase vorne?

Highlight: Mastertape auf Nagra Bandmaschine!!!

Dieser Workshop war mit über 50 Teilnehmern die wohl bestbesuchteste Veranstaltung in unserem Hifi-Studio. In 7 Durchgängen  konnten die Teilnehmer die Unterschiede zwischen einem Mastertape, gespielt auf einer Nagra Tonbandmaschine, Schallplatte, CD, Hochbit- u. DSD-File hören.

Komponenten der Demo Anlage:

  • Quellen:

  • Tonbandmaschine Nagra IV
  • analog Laufwerk Brinkmann Oasis
  • DA Wandler Playback Designs mit Mac Book Air und integriertem CD Laufwerk

Workshop vom 10.11.2012

Workshop mit Willibald Bauer, Inhaber u. Entwickler von Bauer Audio
Thema: Vergleich Bauer Audio dps2 u. dps3 

Der große Hörunterschied zwischen dem Standard Netzteil und größerem Netzteil erübrigte so mach großartige Erklärung durch den Entwickler, Bauer Willibald. Mit Begeisterung (und teils vollem Einsatz) hörten die Workshopbesucher in drei völlig ausgebuchten Durchgängen die Musik aus der Bauer Analogquelle dps3.

Ein Workshop der richtig Spaß gemacht hat!

Workshop vom 6.10.2012

Thema1: Lautsprechervergleich Marten Design Miles 5 vs. Marten Design Django

Thema2: Wie finde ich das richtige Kabel für meine HIFI-Anlage? Ist der Preis oder die Materialzusammensetzung entscheidend?

Gemeinsam mit unserem langjährigen Vertriebspartner Sinisa Kovacevic durften wir zum Beginn der Saison einen interessanten Workshop abhalten. Hierbei wurde nicht nur die High End Lautsprecher von Marten Design vorgestellt und verglichen, sondern auch eindrucksvoll demonstriert, wie sich Kabel aus verschiedenen Zusammensetzungen auf die HIFI-Anlage auswirken.

Workshop vom Samstag, 10. März 2012

Thema: Multimedia- u. Haussteuerung; Heimkino, Multiroom, Musik, Licht, Heizung, Sicherheits- u. Überwachungssysteme, etc. - Steuerung von einem einzigen System!

Gemeinsam mit Herrn Ing. Martin Rauscher, Elektroplaner, durften wir bei diesem Workshop Wissenswertes über Multimedia- u. Haussteuerung vermitteln. Ein Thema, dass auf reges Interesse gestoßen ist.

Workshop vom 21. Jänner 2012

Thema: PC und HiFi - geht das?

Gemeinsam mit Friends-of-Audio Vertriebchef Rainer Israel durften wir bei diesem Workshop Grundlegendes über Computeraudio näherbringen. Die rege und aktive Teilnahme an diesem Workshop hat gezeigt, dass es zu diesem Thema sehr viele Fragen gibt, die auch allesamt beantwortet werden konnten.  

Workshop vom 3. Dezember 2011

Thema: Geräte entkoppeln/dämpfen und Stromversorgung 

Bei diesem Workshop durften wir gemeinsam mit Gaudios Vertriebschef Sinisa Kovacevic die sinnvolle Geräteentkoppelung und -dämpfung vorführen. Weiters wurden das "heiße" Thema Stromversorgung durchgenommen und eindrucksvoll demonstriert.  

Stereo-Workshop vom 22. Oktober 2011

Grundlagen bzw. Einführung in die analoge Musikwelt und günstiges Plattenspielertuning war das Thema des Stereo-Workshops 2011! 

Gemeinsam mit Stereo-Redakteur Matthias Böde durften wir zahlreichen Workshop Teilnehmern in drei Durchgängen die Grundlagen der analogen Musik näherbringen, aber vor allem effektive Tuningtipps demonstrieren.

In Verwendung war hierbei Folgendes:

Rega RP3 Laufwerk (3 Stück verschieden ausgestattet)

Rega Fono mini

Lehmann Statement SEII

Nagaoka Tonabnehmer MP200

Tonarminnenverkabelung von Stereo-Lux

SSC Tonbasen

Exposure Vollverstärker 3010 mit Phonomodul

Exposure Mono Endstufen 3010

PMC Signature Lautsprecher

Eröffnungsfeier der neuen Räumlichkeiten.

Am 8.Oktober haben wir im Rahmen einer Eröffnungsfeier unsere neuen Räumlichkeiten eingeweiht.

auch Bgmst. DI Gunter Schimpl (li.) gratulierte zur Neueröffnung

Analog-Workshop November 2010

Am Samstag, den 20. November 2010 fand bei uns im HiFi-Studio ein Workshop mit mehreren Österreichpremieren statt.

 

Der neue Röhrenvollverstärker 300i von Nagra wurde erstmals in Österreich vorgestellt!

Weiters wurden im Vergleich auf zwei Brinkmann Bardo Analoglaufwerken die neue Phonostufe "Edison" von Brinkmann, der neue Brinkmann Tonarm "9.6" und das neue Brinkmann System "PI" verglichen!

 

Klangbilder 2010

 

 

 

 

STEREO Workshop am 29.Mai 2010!

Mit großem Interesse lauschten die Teilnehmer unseres Stereo-Workshops in drei Durchgängen die Worte des HIFI-Experten Matthias Böde.

Bei diesem Workshop gab es Tipps für HIFI-Interessierte zur optimalen Aufstellung, sowie Tipps zur Klangoptimierung einer HIFI-Anlage.

In der Vorführung waren folgende HIFI-Komponenten:

Marantz KI Pearl CD-Player u. Vollverstärker

Verity Audio Finn Standlautsprecher

Purist Audio Verkabelung

Vibex Stromversorgung

Copulare HIFI-Rack 

 

Stereo Bericht als pdf

 

 

Marantz Meeting Venedig

Richard Stenz u. Ken Ishiwata

Im April 2010 waren die 15 besten Marantz Händler aus Österreich, Deutschland und Schweiz zu einem Meeting in Venedig geladen. 

Marantz Guru Ken Ishiwata präsentierte persöhnlich einen Ausblick in die noch geheime Produktpalette 2010- 2011!

 

 

 

High End von Nagra Audio, Verity Audio, Brinkmann und Marantz am 21.Nov. 09

In Zusammenarbeit mit dem Vertriebschef von Gaudios Klangkonzepte KEG, Herrn Sinisa Kovacevic, und dem Produktexperten für Marantz-Elektronik, Herrn Fabian Presslaber, fand am 21. November 2009 wieder ein sehr interessanter Hifi Workshop statt.

Folgende `High-End Juwelen` wurden vorgeführt: 

  • Verity Audio Leonore
  • CD Player: Nagra CDC
  • Vorstufe: Nagra PLL
  • Endstufe: Nagra MSA - Österreichpremiere
  • Analoglaufwerk: Brinkmann Bardo - Österreichpremiere
  • Phonostufe: Nagra VPS im Vergleich zur Nagra BPS
  • Tuningteile: HRS 
  •  Verity Audio Finn
  • CD Player: Marantz Pearl - limitiert auf 500 Stk. weltweit
  • Vollverstärker: Marantz Pearl - limitiert auf 500 Stk. weltweit

Als großes `Spezial`wurde eines von 10 weltweit existierenden Nagra 5 limited Edition Festplattenrecorder, mit Direktaufnahmen vom Jazzfestival in Montreux gespielt.

Copulare-Workshop am 14.3.2009

Am 14. März 2009 fand in unserem HiFi-Studio ein Copulare-Workshop statt. Den Workshop leitete Herr Gerhard Brandl, Inhaber und Entwickler der Copulare Tonbasenbau.

 

Verity Audio "Finn" Präsentation

Vom 7.1.2009 bis 14.1.2009 konnten wir - noch vor der Weltpemiere auf der CES in Las Vegas - die neue Verity Audio "Finn" präsentieren!

 

 

 

 

 

Workshop am 22.November 2008

Am 22. November 2008 fand bei uns im HiFi-Studio ein Workshop, in Zusammenarbeit mit der Firma Gaudios, Herrn Sinisa Kovacevic, statt.

Bei diesem Workshop war wieder einmal zu bewundern, wie einige Skeptiker plötzlich einen "AHAAA-Effekt" hatten.

Das Fazit des Workshops war, dass die Vibex Stromversorgung in einer Anlage mehr bewirkt, als ein hochwertiges NF oder Lautsprecherkabel.

Die Gesamtheit der perfekten Verkabelung, durch Purist Audio Signalkabel, war sehr eindrucksvoll zu hören.