Arcam CDS27 - SACD/CD/Audiostreamer

Gänzlich neu entworfen ist der Arcam CDS27 Spieler, erstmals auch mit integriertem Streamer (Kabelgebunden oder Wireless). Trotz des überschaubaren Verkaufspreises, ist es gelungen diesen Player auf klanglichen Höchstlevel zu bringen, der sowohl im Disc als auch Streamingbereich eine beindruckende Performance abliefert. Verwendet werden unter anderem der klassenführende Burr Brown PCM1794 D/A Wandler, diskrete subregulierte Netzversorgungen für Laufwerk, Audio und D/A Wandlerplatine und erstmals auch symmetrische Ausgänge. Der Arcam CDS27 ist auch aufwendig gegen Resonanzen gedämpft.

 

Herstellerdetails

 

Haupteigenschaften:

 

-       Symmetrische und unsymmetrische Ausgänge

-       USB Audio

-       UPnP und CIFS Audiostreaming bis 192/24

-       IR und volle Duplex IP&RS232 Steuerung

Arcam UDP411 - BluRay/CD/SACD/DVD/Audio und Video Streamer

Wie das Kürzel UDP für Universal Disc Player erahnen lässt, ist der Arcam UDP411 ein echtes Multitalent, da er es tatsächlich schafft, ALLE Diskformate auf GLEICH hohem Level wiederzugeben, eine grundsätzlich eher selten anzutreffende Eigenschaft bei einem BluRay Spieler. Dem nicht genug verfügt der UDP411 auch über einen Audio- und Videostreamer auf selbigem hohem Niveau! Bei der Netzversorgung und Gehäusedämpfung wurde der gleiche Aufwand wie beim CDS27 betrieben.

 

Herstellerdetails

 

Haupteigenschaften:

 

-       Überragende Ton und Bildwiedergabe

-       UPnP und CIFS Audio (bis 192/24) und Videostreaming

-       Neuester klassenführender Burr Brown PCM1794 DAC

-       USB Audio

-       Symmetrische und unsymmetrische Ausgänge

-       IR und volle Duplex IP APP&RS232 Steuerung

Arcam Solo Neo

Arcam Solo Neo - CD-Spieler, Netzwerkspieler u. Verstärker - Klang und Ausstattung in einem Gerät


Arcams geschätzer CD-Receiver, der Solo Music, zeigt seit 2004, wie hoch die Messlatte der One-Box-Solutions liegt. Dieser CD-Receiver im Fulsize-Format bietet Bedienkomfort, ein modernes Design, eine gute und sinnvolle Ausstattung und einen fantastischen Klang, der die Besitzer und Zuhörer begeistert.

Solo Music goes online

Nun hat der Solo Music seinen Weg ins weltweite Netz und Heimnetz gefunden. Über das Netzwerkkabel oder mit dem integrierten Wireless Lan-Modul empfängt der Solo Neo Internetradiosender und spielt Musikdateien von Festplatten oder PCs im Netzwerk ab. Er kann sie aber auch direkt vom USB-Stick lesen.

Klanglich noch einmal gesteigert

Zudem verfügt der Solo Neo über neue, hochwertige DA-Wandler und eine neue Schaltungstechnologie, so dass die Klangqualität auch im CD- und Radiobetrieb gesteigert werden konnte und einem Vergleich zu Einzelkomponenten durchaus standhalten kann.

Ausstattung und Bedienung:

Seine hervorragende Ausstattung trifft die Ansprüche von technisch orientierten Stereo-Musikhörern. Durch seine unkomplizierte Bedienung begeistert er aber auch jene Musikliebhaber, die nicht durch unzählige Menüs navigieren möchten, um eine CD zu hören.

Die Eigenschaften im Überblick:

• Audiophiler CD-Receiver
• Radio, CD-, Netzwerk-Spieler und Stereo-Verstärker
• DAB+/FM-Tuner und Internetradio
• CD-Spieler mit 24-bit Wolfson DA-Wandler
• Musik-Streaming übers kabelgebundene Netzwerk oder Wireless Lan
• USB-Anschluss für Speicher-Sticks oder Festplatten
• kompatibel mit vielen Dateiformaten (mp3, aac, wav, flac)
• 50 W/8 Ohm Dauerleistung für anspruchsvolle Lautsprecher
• Vorverstärkerausgang für die Erweiterung mit separaten Endstufen
• Vorverstärkerausgang für Zone 2 mit eigener Lautstärkeregelung
• iPod-Anschluss und –Steuerung über das optionale irDock
• Fernbedienung
• Matrix-Display für eine gute Lesbarkeit und Steuerung
• Metallgehäuse mit Aluminium-Abdeckung
• RS232-Schnittstelle und IR-Ein- und -Ausgänge

Arcam CD17

Der CD17 ist Arcams günstigster CD-Spieler und der ideale Einstieg in die Welt der hochwertigen Musikwiedergabe. Arcam baut CD-Spieler seit über 30 Jahren. Diese Erfahrung fließt in den CD17 zusammen mit neuester DAC-Technologie und hunderten von Stunden kritischem Hörens.

Kurzum, der CD17 ist ein ausgezeichnet klingender CD-Spieler, für den Sie woanders
wahrscheinlich wesentlich mehr zahlen müssen.